Beratungsleistung
Allgemeine Geschäftsbedingungen
 
1. Beratung
Gerne beraten wir Sie in einem persönlichen Gespräch. Über das Sortiment im Einzelnen, über Aktionsmöglichkeiten und besondere Aktivitäten.
2. Preise
Die Preise verstehen sich in Euro. Die Umsatzsteuer wird extra mit Rechnung gestellt.
3. Lieferung
Alle Lieferungen erfolgen ab Lager Quedlinburg.
4. Zahlung
Rechnungsbeträge sind ab Rechnungsdatum innerhalb von 14 Tagen ./. 2 % Skonto bzw. innerhalb 30 Tagen netto zahlbar. Bei Zielüberschreitung tritt Verzug ohne vorherige Mahnung ein. Bei Verzug sind Verzugszinsen in Höhe von 2% über dem Diskontsatz der deutschen Bundesbank pro Jahr zu zahlen, mindestens jeodch 9%.
5.Reklamationen
Beanstandungen werden nur innerhalb von 8 Tagen nach Empfang der Ware berücksichtigt. Geringfügige Abweichungen von Mustern berechtigen nicht zur Reklamation.
6. Lieferzeit
Vereinbarte Lieferfristen werden nach Möglichkeit eingehalten, sind aber in jedem Falle unverbindlich. Teillieferungen sind zulässig.
7. Eigentumsvorbehalt
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Kaufpreiszahlung sowie aller sonstigen Forderungen aus laufender Geschäftsverbindung unser Eigentum. Bei Wechsel- und Scheckzahlung bis zur Einlösung. Bei Untergang des Eigentumvorbehaltes treten die sich daraus ergebenden Ansprüche und Rechte an dessen Stelle. Im falle des Weiterverkaufs der Vorbehaltsware tritt der Besteller mit der Auftragserteilung seine Ansprüche gegen den Erwerber in Höhe der noch bestehenden Ansrüche an uns ab.

8. Gerichtsstand
Gerrichtsstand und Erfüllungsort ist, soweit gesetzlich zulässig. Quedlinburg. Es gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland.

 
Impressum